Donnerstag, Mai 17, 2007

Kleiner Schwank aus meiner Lebensführung I: Wettervorhersage

Nein, diesmal kommt keine Medienkritik, im Gegenteil, die Exaktheit der Wettervorhersagen hat sich in den letzten Jahren radikal verbessert, wenn man mal von der Präsentation absieht, aber das soll hier nicht diskutiert werden. Dennoch schalte ich in den Sommermonaten immer ab, wenn der Wetterbericht kommt. Warum?
Immer wenn das Thermometer das erste Mal über die Marke von ca 20C steigt, werden bei mir jegliche Restposten an Depression abgebaut, die sich in den Wintermonaten angesammelt haben. Da geht die Arbeit gleich schneller von der Hand und abgesehen vom obligatorischen koffeinhaltigen Heißgetränk ist auch kein Hilfsmittelchen erforderlich. Wenn dann jedoch (wie es momentan der Fall ist) mitten im Mai eine Kaltfront hereinbricht, ist das einfach nur Betrug. Wenn das jedoch schon sein muss, gehe ich da lieber unvorbereitet ran und laufe z.B. noch einen Tag länger im Sommer-Outfit durch die Gegend. Der Wetterbericht ist in diesem Fall das Schlimmste und Schwachsinnigste, was ich mir antun kann.
Soweit ein paar schwachsinnige Zeilen aus meinem Leben an einem Tag mit beschissenem Wetter, den ich wahrscheinlich mit Bad und Bierchen ausklingen lassen werde. Naja, konnte heute nicht abschalten, es soll besser werden.

Labels: