The fight goes on: Neue Ritterburg-Epi gestartet!
Ja, es mag durchaus sein, dass ich eigentlich wesentlich Wichtigeres und Sinnvolleres zu tun hätte, aber in diesem Jahr ist ohnehin alles anders und weit entfernt von dem, was man gewöhnlicherweise unter den Begriff Normalität subsummiert.Noch vor weniger als einem halben Jahr habe ich wild gegen die Spielsüchtigen Kids gewettert, die für teilweise nicht unerhebliche Summen ihres ersparten Taschengelds an vollkommen sinnlosen Online-Games teilnehmen und sich damit Nächte um die Ohren schlagen. Einige Zeit ist vergangen und inzwischen kann man auch mich durchaus als spielsüchtigen Spinner betrachten. Schuld ist ein rein text - und webbasiertes Online-Game, das
hier
zu finden ist. Das Spiel ist (zur Zeit noch) kostenlos und dank des turnbasierten Systems sind Dauerzocker auch nicht zwangsläufig immer im Vorteil. Es wird auch nicht sinnlos rumgeballert; sehr bald musste ich erfahren, dass man bei ständigem Angriff nicht zwangsläufig auf den obersten Plätzen spielt. Welche Taktik die Richtige ist, sollte prinzipiell Jeder selbst rausfinden, was eigentlich kein Problem sein sollte, wenn man das ganze System einmal durchschaut hat. Einer Allianz sollte man jedenfalls so bald wie möglich beitreten, wobei ich allerdings auch schon Spieler beobachtet hatte, die alleine recht weit gekommen sind.
Wie der aufmerksame Leser bereits bemerken sollte, verzichte ich an dieser Stelle auf eine ausführliche Spielbeschreibung oder Ähnliches, da die Epi Nr.11 heute begonnen hat und ich mein Reich heute noch auf ein angemessenes Level bringen sollte. Die Spielsucht hat mich also auch voll im Griff, in die Schuldenfalle würde ich mich dafür dennoch auf keinen Fall begeben.
Labels: computer stuff
1 Comments:
Kleiner Nachtrag: Die Tag traf der Newsletter bei mir ein. Das Spiel soll weiterhin kostenlos bleiben, abgesehen von diversen Vorteilen für Sponsoren, die es ja schon länger gibt.
Kommentar veröffentlichen
<< Home